Donnerstag, 8. Mai 2014

Kofferfund

Dieses Schmuckstück habe ich auf einen Flohmarkt entdeckt.
Diese Koffer hat sage und schreibe 70 Jahre auf dem Buckel. Dafür ist er wirklich noch gut in Schuss.
Man musste gar nicht viel aufarbeiten.
ein bisschen entstauben, mit Schuhcreme einreiben und das Innenleben mit einem passenden Stoff auskleiden.






Und weil ich ihn so schön finde zeige ich ihn heute euch und auf RUMS

Kommentare:

  1. Wofür der wohl ist ???? *lach* wunderschön ausgefüttert und mit Wäscheklammern (glaube ich zu sehen) ausgestattet. Deine Bilder Collage ist schon in der Galerie zu sehen. Mit etwas Glück bekommst du im Juli ein Kofferanhänger.
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Ich liebe alte Koffer und darf mittlerweile 4Stück mein Eigen nennen. Keinen von denen geb ich wieder her!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich gern- die haben einen eigenen Charme.
      Willkommen bei mir. ich freu mich.
      Lg Bine

      Löschen
  3. Oh wie toll. Ich war mit meinem Mann auf dem Recycling Hof Müll wegbringen und da holt doch jemand einen super schönen Koffer aus dem Auto und wandert zum Container ... ich gleich schmachtenden Blick auf gesetzt und dann der Kommentar von meinem Mann : Ich komme doch nicht hier her um neue Sachen mitzunehmen. So ein Sch... Jetzt bilde ich mir ein, dass der Koffer gar nicht entsorgt wurde, sondern nur der Inhalt ... heul!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Der ist toll! Woher weißt du denn wie alt der ist? Ich habe nämlich auch einen alten Koffer, hab aber keine Ahnung wie alt der ist. Meiner ist aber nicht aus Leder, sondern aus Pappe, so eine ganz feste irgendwie beschichtete Pappe.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      in der Innenverkleidung, die aus Papier besteht, stand in einer altdeutschen Schrift ein Name und 1944.Meiner ist auch aus einer sehr festen Pappe.
      Lg Bine

      Löschen
  5. Der sieht klasse aus.Benutzt du ihn als Deko ?
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gitta,
      ich habe ihn in erster Linie für den anstehenden Koffermarkt im September
      gekauft. Aber er macht sich auch toll als Deko Objekt.Da hast du recht. Wäre echt zu schade.
      Lg Bine

      Löschen